SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Bekommt der Dieb sein Fett weg?

Ein Unternehmer steht wegen eines Diebstahls vor Gericht. Es geht um 90 Liter altes Frittieröl. Aber wer klaut so etwas und warum?

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
Am Amtsgericht Döbeln wurde ein Diebstahl verhandelt. Es geht um 90 Liter altes Frittierfett.
Am Amtsgericht Döbeln wurde ein Diebstahl verhandelt. Es geht um 90 Liter altes Frittierfett. © Archiv/André Braun

Döbeln. Es werden ja viele Dinge gestohlen: Geld, Fahrräder, Autos, Blumen auf dem Friedhof. Aber altes Frittieröl? Wegen dieses Delikts stand am Donnerstag der Inhaber einer Firma vor Gericht. Dabei gab es auch Einblicke in ein Geschäft mit fetten Gewinnen. Es gibt auf dem Altölmarkt ein heftiges Gerangel um den wichtigen Rohstoff. Da wird auch schon mal geklaut.

Ihre Angebote werden geladen...