SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Das erste Ukraine-Baby ist geboren

Die Mutter war hochschwanger aus dem Kriegsgebiet nach Döbeln gekommen. Ihr Kind kam in Riesa zur Welt.

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
Die junge Mutter hält glücklich die kleine Yesenia im Arm. Am 5. April ist das Mädchen im Krankenhaus Riesa auf die Welt gekommen.
Die junge Mutter hält glücklich die kleine Yesenia im Arm. Am 5. April ist das Mädchen im Krankenhaus Riesa auf die Welt gekommen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die kleine Yesenia liegt winzig in dem Korbkinderbettchen. Mutter Iryna hatte das Kind am 5. April im Riesaer Krankenhaus auf die Welt gebracht. Stolz hält sie das kleine Mädchen im Arm, das noch ein wenig verwundert in die Welt blinzelt. „Das erste Ukraine-Baby ist da“ verkündete Maren Schlosser, einer der Hauptakteure bei den Döbelner Hilfsangeboten, am Freitag auf der Facebook-Seite „Döbeln hilft der Ukraine“.

Ihre Angebote werden geladen...