SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Ein halbes Jahrhundert Dienst

Eckhard Schneider fing mit 16 Jahren bei der Feuerwehr Technitz an. Heute ist er immer noch aktiv – in der Altersabteilung.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eckhard Schneider ist seit 50 Jahren bei der Feuerwehr aktiv. Erst in Technitz, dann in Döbeln. Heute leitet der 66-Jährige die Altersabteilung.
Eckhard Schneider ist seit 50 Jahren bei der Feuerwehr aktiv. Erst in Technitz, dann in Döbeln. Heute leitet der 66-Jährige die Altersabteilung. © Dietmar Thomas

Döbeln. Am Freitagabend hat Landrat Dirk Neubauer verdiente Feuerwehrleute im Hotel Weiße Taube in Döbeln geehrt. Eckhard Schneider aus Döbeln saß mit unter den mehr als 60 Feuerwehrleuten, die für ihr Engagement und langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden. Seit 50 Jahren ist er Mitglied der Feuerwehr und – obwohl er nicht mehr selbst ausrückt – immer noch engagiert.

Ihre Angebote werden geladen...