SZ + Döbeln
Merken

Endlich mal wieder ein gutes Fischjahr in Döbeln

Der feuchte Sommer tut den Forellen bei Fisch-Schnek gut. Ein Teil davon wird am Wochenende aufgegessen.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Schnek mit einem Karpfen. Die kauft der Familienbetrieb von anderen Erzeugern. Fisch-Schnek produziert in Limmritz und im Töpelwinkel ausschließlich Forellen und verkauft sie im Hofladen. Und am Wochenende beim Fischerfest.
Matthias Schnek mit einem Karpfen. Die kauft der Familienbetrieb von anderen Erzeugern. Fisch-Schnek produziert in Limmritz und im Töpelwinkel ausschließlich Forellen und verkauft sie im Hofladen. Und am Wochenende beim Fischerfest. © Dietmar Thomas

Döbeln. Ein durchwachsener Sommer ärgert Urlauber, freut aber Forellenproduzenten. „Nach drei schlechten Jahren hatten wir endlich mal wieder gute Bedingungen“, sagte Matthias Schnek. Die vorigen Sommer waren zu heiß, die Zschopau hatte zu wenig Wasser.

Ihre Angebote werden geladen...