SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Endlich wird an der S32 weitergebaut

In diesem Jahr will das Land den Abschnitt bei Pommlitz neu asphaltieren. Im nächsten Jahr soll es an anderer Stelle weitergehen.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit Schildern wird zwischen Pommlitz und Simselwitz auf den schlechten Zustand der S 32 hingewiesen. In diesem Jahr soll die Fahrbahn endlich erneuert werden.
Mit Schildern wird zwischen Pommlitz und Simselwitz auf den schlechten Zustand der S 32 hingewiesen. In diesem Jahr soll die Fahrbahn endlich erneuert werden. © Dietmar Thomas

Döbeln. Es geht endlich weiter auf der S32. Die Staatsstraße, die sich von Neudorf bis Meila quer durch Döbelner Gemeindegebiet zieht, ist vor Jahren abschnittsweise ausgebaut oder erneuert worden. Zum Teil ist sie aber in einem üblen Zustand geblieben. Aber in diesem Jahr soll es mit der Instandsetzung endlich weitergehen.Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) nimmt sich den Abschnitt zwischen Pommlitz und Simselwitz bis zur Autobahnbrücke der A14 vor. Diese Instandsetzung ist seit Jahren geplant, aber immer wieder verschoben worden.

Ihre Angebote werden geladen...