SZ + Döbeln
Merken

Döbeln feiert Weinfest mit 3-G-Regel

Die Zahl der Besucher auf dem Lutherplatz wird begrenzt. Das Tragen von Mundschutz ist aber nicht notwendig.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Menschen dicht gedrängt beim Döbelner Weinfest vor vier Jahren. Nach eineinhalb Jahren Corona wirkt dieser Anblick zumindest ungewohnt. Mit den nötigen Sicherheitsregeln soll in diesem Jahr wieder gefeiert werden.
Menschen dicht gedrängt beim Döbelner Weinfest vor vier Jahren. Nach eineinhalb Jahren Corona wirkt dieser Anblick zumindest ungewohnt. Mit den nötigen Sicherheitsregeln soll in diesem Jahr wieder gefeiert werden. © Archiv/Dietmar Thomas

Döbeln. Im vergangenen Jahr war es wegen Corona abgesagt worden. Aber in diesem Jahr feiert Döbeln sein Weinfest wieder: am 11. September an traditioneller Stelle auf dem Lutherplatz mit Wein, gutem Essen und Musik. Und trotzdem etwas anders als sonst. „Wir haben es ganz bewusst nicht Weinfest der besonderen Art genannt, weil es aus der Art schlägt“, sagte Angela Petzold, Leiterin des Döbelner Kulturamtes.

Ihre Angebote werden geladen...