SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Festwoche statt Heimatfest

Zum 1040-jährigen Bestehen der Stadt gibt es eine Woche lang Veranstaltungen und Konzerte. Auch Doblyns Mimen schlüpfen in die Kostüme.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Doblyns Mimen vor fünf Jahren beim Heimatfestspiel auf dem Schloßberg. In diesem Jahr ist das Heimatfest abgesagt. Döbelns Laienspielgruppe wird aber die Gäste beim Stadtbummel am 25. Juli unterhalten.
Doblyns Mimen vor fünf Jahren beim Heimatfestspiel auf dem Schloßberg. In diesem Jahr ist das Heimatfest abgesagt. Döbelns Laienspielgruppe wird aber die Gäste beim Stadtbummel am 25. Juli unterhalten. © Fotograf: Christian Juppe, Bautz

Döbeln. In der kommenden Woche wäre eigentlich das Döbelner Heimatfest gefeiert worden. Es wurde wegen Corona abgesagt. Jetzt ist klar: Es wird einen Ersatz geben. Wenn auch nicht so hochrangig.

Ihre Angebote werden geladen...