SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Feuerwehrfahrzeuge haben jetzt Paten

Beim Action Day der Döbelner Feuerwehr gibt es neben jeder Menge Technik und Informationen auch Emotionen. Hunderte Gäste sind begeistert.

Von Sylvia Jentzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die beiden neuen Fahrzeuge der Döbelner Wehr sind zum Action Day feierlich übergeben worden. Erstmals bekamen sie sogar Paten. Die für das Tanklöschfahrzeug bekam Helmut Lagies.
Die beiden neuen Fahrzeuge der Döbelner Wehr sind zum Action Day feierlich übergeben worden. Erstmals bekamen sie sogar Paten. Die für das Tanklöschfahrzeug bekam Helmut Lagies. © Erik-Holm Langhof

Döbeln. Noch nie haben die Feuerwehrleute von Döbeln „den Langen“ mit Tränen in den Augen gesehen. So wird Thomas Harnisch, ehemaliger Gemeindewehrleiter und jetzt Stellvertreter, genannt. Was er beim Action Day am Sonnabend erlebte, wird er wohl immer in Erinnerung behalten.

Ihre Angebote werden geladen...