Döbeln
Merken

Finanzamt bleibt weiter geschlossen

Der Publikumsverkehr ist erst einmal bis Ende Januar eingestellt. Per Internet und Telefon ist das Amt jedoch erreichbar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Finanzamt bleibt bis mindestens Ende Januar für den Besucherverkehr geschlossen.
Das Finanzamt bleibt bis mindestens Ende Januar für den Besucherverkehr geschlossen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Wegen der Corona-Pandemie bleibt das Finanzamt Döbeln bis voraussichtlich 31. Januar für den Besucherverkehr geschlossen, teilt die Behörde mit.

Die Bürger werden gebeten, ihre Anliegen schriftlich oder per E-Mail ([email protected]) an das Finanzamt zu richten. Zudem können sich die Bürger mit ihren steuerlichen Fragen und Angelegenheiten unter der Rufnummer 03431/653337 telefonisch an das Finanzamt wenden.

Weitere Telefonnummern sowie Kontaktdaten spezieller Ansprechpartner seien auf der Internetseite des Finanzamtes (www.finanzamt-doebeln.de) zu finden. Darüber hinaus stehe der Service des Online-Portals „Mein ELSTER“ (www.elster.de) zur Verfügung. Vordrucke, so das Finanzamt weiter, werden kostenfrei zugesandt. Das Abholen sei nicht möglich.

Fragen zu allgemeinen steuerlichen Themen werden durch das Info-Telefon der sächsischen Finanzämter beantwortet. Dieses ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 0351/79997888 erreichbar.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.