merken
Döbeln

Finanzamt bleibt weiter geschlossen

Der Publikumsverkehr ist erst einmal bis Ende Januar eingestellt. Per Internet und Telefon ist das Amt jedoch erreichbar.

Das Finanzamt bleibt bis mindestens Ende Januar für den Besucherverkehr geschlossen.
Das Finanzamt bleibt bis mindestens Ende Januar für den Besucherverkehr geschlossen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Wegen der Corona-Pandemie bleibt das Finanzamt Döbeln bis voraussichtlich 31. Januar für den Besucherverkehr geschlossen, teilt die Behörde mit.

Die Bürger werden gebeten, ihre Anliegen schriftlich oder per E-Mail ([email protected]) an das Finanzamt zu richten. Zudem können sich die Bürger mit ihren steuerlichen Fragen und Angelegenheiten unter der Rufnummer 03431/653337 telefonisch an das Finanzamt wenden.

Einkaufen und Schenken
Nur einen Klick entfernt
Nur einen Klick entfernt

Hier erhalten Sie nützliche Tipps und die aktuellsten Neuigkeiten rund ums Thema Einkaufen und Geschenke aus Ihrer Region.

Weitere Telefonnummern sowie Kontaktdaten spezieller Ansprechpartner seien auf der Internetseite des Finanzamtes (www.finanzamt-doebeln.de) zu finden. Darüber hinaus stehe der Service des Online-Portals „Mein ELSTER“ (www.elster.de) zur Verfügung. Vordrucke, so das Finanzamt weiter, werden kostenfrei zugesandt. Das Abholen sei nicht möglich.

Weiterführende Artikel

Finanzmärkte im Bitcoin-Rausch

Finanzmärkte im Bitcoin-Rausch

Kaum eine Anlage hat sich an den Börsen im Corona-Jahr 2020 so gut entwickelt wie der Bitcoin. Digitales Gold oder Zockerwährung?

Wie der größte Steuerraub Sachsens organisiert wurde

Wie der größte Steuerraub Sachsens organisiert wurde

Ein Ex-Manager der Strombörse Leipzig ist angeklagt, an einem von Dubai aus organisierten Betrug mit Kohlendioxid-Zertifikaten beteiligt gewesen zu sein.

Fragen zu allgemeinen steuerlichen Themen werden durch das Info-Telefon der sächsischen Finanzämter beantwortet. Dieses ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 0351/79997888 erreichbar.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln