SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Ein Marktplatz für Aufgaben und Experimente

Die Freie Landschule der Generationen ist gut ins neue Schuljahr gestartet. Alles läuft, so wie geplant. Trotzdem gibt es für die nächsten Schritte noch viel vorzubereiten.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Freie Landschule der Generationen hat einen „Marktplatz“ der Aufgaben und Experimente. Hier können die Schüler selbstständig auswählen, womit sie sich in der Freiarbeitszeit beschäftigen wollen.
Die Freie Landschule der Generationen hat einen „Marktplatz“ der Aufgaben und Experimente. Hier können die Schüler selbstständig auswählen, womit sie sich in der Freiarbeitszeit beschäftigen wollen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Wer die Freie Landschule der Generationen (FLG) besucht, bekommt eine tolle Atmosphäre zu spüren. In verschiedenen Räumen treffen sich die Schüler der 5. und 6. Klasse, um sich auszutauschen, miteinander zu experimentieren oder ein paar Tanzschritte einzustudieren. Auch wer sich einmal zurückziehen, allein sein will, hat dazu die Gelegenheit.

Ihre Angebote werden geladen...