SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: GWG baut wieder neues Wohnhaus

Am Geyersberg ist ein weiterer Neubau geplant. Auch Sanierung und Modernisierung geht weiter. Dabei denkt die GWG auch an das Auto der Zukunft.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Sommer hatte die GWG in Döbeln das Haus Am Hange 6 abreißen lassen. An seiner Stelle wird ein Neubau errichtet.
Im Sommer hatte die GWG in Döbeln das Haus Am Hange 6 abreißen lassen. An seiner Stelle wird ein Neubau errichtet. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft (GWG), gegründet vor 110 Jahren, ist die älteste Körperschaft ihrer Art in Döbeln. Aber sie arbeitet kräftig daran, sich zu erneuern. Zumindest was ihren Wohnungsbestand betrifft. In den vergangenen Jahren hatte die GWG schon neue Häuser an der Straße „Am Hange“ errichtet. Jetzt sehen die Planungen einen dritten Neubau vor. Im Herbst soll damit begonnen werden, sagte Gisela Menzel, Vorstand der GWG.

Ihre Angebote werden geladen...