SZ + Döbeln
Merken

Weiter Taubenplage am Döbelner Bahnhof

Die Vögel verunreinigen schon lange das Gebäude und das Umfeld. Dagegen sollte etwas unternommen werden. Anderswo wurde bereits gehandelt.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Unzählige Tauben bevölkern den Döbelner Hauptbahnhof. Was ist seit dem Zwischenfall im Januar 2020 passiert?
Unzählige Tauben bevölkern den Döbelner Hauptbahnhof. Was ist seit dem Zwischenfall im Januar 2020 passiert? © Archiv/Dietmar Thomas

Döbeln. Tauben sind seit Jahren am Döbelner Hauptbahnhof ein Problem. Vor einem Jahr haben ihre Hinterlassenschaften hohen Schaden verursacht. Der Taubedreck hatte ein Rohr verstopft, wodurch sich Wasser auf dem Dach gesammelt hat und dann durch ein Dachfenster ins Gebäude einbrach. Dabei wurden Räume des Pizzaservices, der Deutschen Bahn und des Bahnsozialwerks in Mitleidenschaft gezogen. Was ist seitdem passiert?

Ihre Angebote werden geladen...