SZ + Update Döbeln
Merken

Döbelner Lokalpolitiker Hermann Mehner gestorben

Der Großbauchlitzer Hermann Mehner ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Er hinterlässt eine Lücke in der Kommunalpolitik und seinem Sportverein.

Von Jens Hoyer & Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der zerknautschte Lederhut war sein Markenzeichen: Hermann Mehner aus Großbauchlitz ist am Sonntag im Alter von 71 Jahren verstorben.
Der zerknautschte Lederhut war sein Markenzeichen: Hermann Mehner aus Großbauchlitz ist am Sonntag im Alter von 71 Jahren verstorben. © Archiv/Jens Hoyer

Döbeln. Er war über Jahrzehnte ein Hans Dampf in allen Gassen. In der Lokalpolitik, als langjähriger Vorsitzender der SPD in Döbeln, als Berufsschullehrer und in seinem Sportverein. Am Sonntag ist Hermann Mehner nach schwerer Krankheit verstorben. Wenige Wochen zuvor war er 71 Jahre alt geworden.

Ihre Angebote werden geladen...