SZ + Döbeln
Merken

Kameras gegen Vandalismus in Döbeln

An der Sporthalle Döbeln Nord gab es massive Verschmutzungen und einen gesprengten Briefkasten. Jetzt wird per Video überwacht.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gegenüber dem Eingang der neuen Sporthalle in Döbeln Nord hat die Stadt eine Kamera aufstellen lassen, um Vandalismus zu verhindern.
Gegenüber dem Eingang der neuen Sporthalle in Döbeln Nord hat die Stadt eine Kamera aufstellen lassen, um Vandalismus zu verhindern. © Dietmar Thomas

Döbeln. Seit einigen Wochen gibt es eine fest installierte Überwachungskamera in Döbeln Nord. Die Stadtverwaltung hat sie am Eingang der neuen Sporthalle am Schulzentrum aufstellen lassen. Bereits kurz nach Eröffnung der Sporthalle sei der Eingangsbereich der Halle intensiv verschmutzt worden, so Stadtsprecher Thomas Mettcher.

Ihre Angebote werden geladen...