SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Kita leitet jetzt ein Mann

Mario Greif hat Anfang Juni die Kita Kleeblatt übernommen. Und damit auch eine gewaltige Herausforderung.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mario Greif, Leiter der Kita Kleeblatt, schaut aus einem Spielhaus des neuen Pausenhofs der Kunzemannschule. Die Kita, die direkter Nachbar und auch Hort der Grundschule ist, darf die Spielmöglichkeit ebenfalls nutzen.
Mario Greif, Leiter der Kita Kleeblatt, schaut aus einem Spielhaus des neuen Pausenhofs der Kunzemannschule. Die Kita, die direkter Nachbar und auch Hort der Grundschule ist, darf die Spielmöglichkeit ebenfalls nutzen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Männer als Erzieher in Kitas sind mittlerweile nicht mehr so selten. Aber Mario Greif ist in der frauendominierten Branche trotzdem noch eine Ausnahmeerscheinung. Er gehört zu den wenigen Männern, die eine Kita leiten. Greif hatte Anfang Juni die Kita Kleeblatt an der Kunzemannstraße übernommen. Deren langjährige Leiterin Barbara Teichmann war in den Ruhestand gegangen.

Ihre Angebote werden geladen...