SZ + Döbeln
Merken

Döbeln Ost I wird vom Stadtverkehr abgehängt

Der Nahverkehrsplan sieht die Reduzierung der Stadtbuslinien vor. Die Wünsche der Ortsteile werden nicht erfüllt.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bisher halten die Stadtbusse der Linie A an zwei Haltestellen im Wohngebiet Ost I. Das ist gut, denn hier wohnen relativ viele ältere Menschen. Nach den Nahverkehrsplänen soll das Wohngebiet künftig aber nicht mehr an den Stadtverkehr angeschlossen sei
Bisher halten die Stadtbusse der Linie A an zwei Haltestellen im Wohngebiet Ost I. Das ist gut, denn hier wohnen relativ viele ältere Menschen. Nach den Nahverkehrsplänen soll das Wohngebiet künftig aber nicht mehr an den Stadtverkehr angeschlossen sei © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Ortschaftsräte von Ziegra und Mochau hatten in den vergangenen Jahren immer wieder Vorstöße unternommen, um die Ortsteile an den Döbelner Stadtverkehr anbinden zu lassen. Das hat vor allem finanzielle Vorzüge.

Ihre Angebote werden geladen...