SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Räuber muss ins Gefängnis

Ein 18-jähriger Serbe hatte in Döbeln einen Juwelierladen überfallen. Aber das war nicht die einzige Tat. Der Täter brauchte das Geld für Drogen.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Polizeiaufgebot war nach dm Raubüberfall am 14. August vergangenen Jahres auf ein Juweliergeschäft an der Stadthausstraße im Einsatz. Der Täter wurde einige Tage später nach Hinweisen gefasst.
Ein Polizeiaufgebot war nach dm Raubüberfall am 14. August vergangenen Jahres auf ein Juweliergeschäft an der Stadthausstraße im Einsatz. Der Täter wurde einige Tage später nach Hinweisen gefasst. © Dietmar Thomas

Döbeln. Einen spektakulären Polizeieinsatz erlebte Döbeln am 14. August vergangenen Jahres. Die Polizei, die mit einem großen Aufgebot angerückt war, sperrte Teile der Sattelstraße als Tatort ab. Polizisten waren mit einem Hund unterwegs und suchten nach einem Täter. Was war passiert? Am Morgen hatte ein maskierter Mann das Juweliergeschäft Tröger betreten, die Geschäftsinhaberin bedroht, sich einige Schmuckstücke und eine Uhr gegriffen und war geflohen. Die Beute hatte einen Wert von etwa 650 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...