SZ + Döbeln
Merken

Corona – und jetzt kommt der Winter

Seit Januar gibt es bei Gastronomen 60 Prozent Umsatzrückgang. Bald kommt die Kälte. Wie können die Restaurants reagieren?

Von Erik-Holm Langhof
 4 Min.
Teilen
Folgen
Markus Weinert vom Sonnenhof in Ossig bei Roßwein ist positiv gestimmt. Die Gästezahlen nehmen allmählich wieder zu. Um große Gruppen auch draußen zu bedienen, hat er sich drei große Zelte angeschafft.
Markus Weinert vom Sonnenhof in Ossig bei Roßwein ist positiv gestimmt. Die Gästezahlen nehmen allmählich wieder zu. Um große Gruppen auch draußen zu bedienen, hat er sich drei große Zelte angeschafft. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Der Sommer geht langsam zu Ende und die Temperaturen gehen allmählich zurück. Doch was bleibt: das Coronavirus. Und genau das macht den Gastronomen auch weiter zu schaffen. Denn ihre Gäste wollen zurzeit vor allem lieber im Außenbereich sitzen. Doch wie soll es im Herbst und Winter weitergehen, wenn es immer ungemütlicher draußen wird?

Ihre Angebote werden geladen...