SZ + Döbeln
Merken

Döbeln schon wieder im Einschlafmodus?

Stadtrat Sven Weißflog mahnt, beim Hochwasserschutz Druck zu machen. Das Schmelzwasser der letzten Woche zeige, wie schnell die Mulde steigen kann.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
In der vergangenen Woche war die Mulde zweimal angestiegen. Das Verteilerwehr am Schlossberg hatte sich geöffnet und die Baustelle in der Flutmulde unter Wasser gesetzt.
In der vergangenen Woche war die Mulde zweimal angestiegen. Das Verteilerwehr am Schlossberg hatte sich geöffnet und die Baustelle in der Flutmulde unter Wasser gesetzt. © Jens Hoyer

Döbeln. Angesichts des hohen Wasserstandes in der Mulde mahnte Stadtrat Sven Weißflog (FW) in der Sitzung des Rates der Stadt Döbeln an, den Hochwasserschutz nicht aus den Augen zu verlieren.

Ihre Angebote werden geladen...