SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: So geht es mit Beirat für Senioren weiter

Nach dem Tod des Stadtrats Lothar Schmidt sind viele Lücken entstanden. In den Stadtrat ist Kay Hanisch nachgerückt.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Döbelner Stadtrat und viele Ausschüsse mussten nach dem Tod von Lothar Schmidt neu besetzt werden.
Der Döbelner Stadtrat und viele Ausschüsse mussten nach dem Tod von Lothar Schmidt neu besetzt werden. © André Braun/Döbelner Anzeiger

Döbeln. Der Ende Oktober verstorbene Stadtrat Lothar Schmidt hat eine spürbare Lücke hinterlassen. Schmidt war in vielen Ausschüssen tätig. Und er war Vorsitzender des 2019 geschaffenen Seniorenbeirats der Stadt Döbeln. Alle Gremien, in denen Schmidt mitgearbeitet hatte, sind am Donnerstag neu besetzt worden.

Ihre Angebote werden geladen...