Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Döbeln soll eine Erdbeerstraße bekommen

Die Zufahrtsstraße zu Karls Erlebnis-Dorf braucht einen Namen. Der Freizeitpark bekommt damit eine sehr eindeutige Adresse.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Karls-Chef Robert Dahl mit dem erdbeerigen Maskottchen Karlchen bei der Eröffnung des Manufakturen.-Marktes. Jetzt soll Döbeln auch noch eine Erdbeerstraße bekommen.
Karls-Chef Robert Dahl mit dem erdbeerigen Maskottchen Karlchen bei der Eröffnung des Manufakturen.-Marktes. Jetzt soll Döbeln auch noch eine Erdbeerstraße bekommen. © Lutz Weidler

Döbeln. Mit Karls Manufakturen-Markt und dem geplanten Erlebnis-Dorf ist die Erdbeere schon sehr ausdrücklich ins Blickfeld der Döbelner gerückt. Dem will der Stadtrat jetzt noch eins draufsetzen. Bei der Sitzung am kommenden Donnerstag steht auch die Benennung der künftigen Zufahrtsstraße für den Freizeitpark auf der Tagesordnung. Die Stadtverwaltung schlägt vor, sie „Erdbeerstraße“ zu nennen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.