SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Spielplatz in Pommlitz bleibt ein Streitthema

Die Kosten für den Spielplatz haben sich mehr als verdreifacht. Das war nach Meinung der Stadt nicht vorhersehbar. Andere sehen das nicht so.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Pommlitz Am Roten Kreuz hat die Stadt ein Gelände für einen Spielplatz erschließen lassen. Dieser ist ein Wunsch von Eltern und Kindern aus den Ortsteilen Gärtitz und Pommlitz.
In Pommlitz Am Roten Kreuz hat die Stadt ein Gelände für einen Spielplatz erschließen lassen. Dieser ist ein Wunsch von Eltern und Kindern aus den Ortsteilen Gärtitz und Pommlitz. © Dietmar Thomas

Döbeln. Der künftige Spielplatz in Pommlitz Am Roten Kreuz sorgt im Stadtrat weiter für Kontroversen. Am Donnerstag wollte sich die Stadtverwaltung vom Hauptausschuss Mehrkosten von fast 46.000 Euro genehmigen lassen. Eigentlich sind für das Vorhaben nur 20.000 Euro vorgesehen. Zu einem Beschluss kam es nicht. Die Beschlussvorlage wurde in den Stadtrat verwiesen, der darüber im Februar entscheiden soll.

Ihre Angebote werden geladen...