SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Steinreich in der Weihnachtszeit

Eigentlich war im Stadtmuseum eine Lego-Ausstellung geplant. Die läuft erst mal nur virtuell. Aber es gibt Hoffnung auf mehr.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christian Leischner (rechts) von 360-Grad-Team hat die Sonderausstellung im Döbelner Stadtmuseum für ein sogenanntes Kugelpanorama fotografiert. Die Lego-Welten waren von drei Mitglieder der Steinchenbande aus Waldheim, unter ihnen Marcel Ressel, entwor
Christian Leischner (rechts) von 360-Grad-Team hat die Sonderausstellung im Döbelner Stadtmuseum für ein sogenanntes Kugelpanorama fotografiert. Die Lego-Welten waren von drei Mitglieder der Steinchenbande aus Waldheim, unter ihnen Marcel Ressel, entwor © Lars Halbauer

Döbeln. Es ist das zweite Mal, dass das Döbelner Stadtmuseum die Weihnachtsausstellung abblasen muss. Die originellen Holzfiguren des Eppendorfers Björn Köhler im vergangenen Jahr waren gar nicht erst aufgebaut worden. In diesem Jahr läuft das etwas anders.

Ihre Angebote werden geladen...