SZ + Döbeln
Merken

Verein Treibhaus kann wichtige Stellen neue besetzen

Die Jugendarbeit des Vereins hatte seit dem Frühjahr brach gelegen. Auch beim Projekt Kulturbeutel gibt es jetzt Entspannung.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Johanna Lierenfeld hat beim Verein Treibhaus im Projekt Kulturbeutel das Organisieren von Veranstaltungen übernommen. Mit dabei ist immer Mischlingshündin Pina. Jonas Türpe kümmert sich im Jugendbüro Diversity als Sozialarbeiter um junge Leute.
Johanna Lierenfeld hat beim Verein Treibhaus im Projekt Kulturbeutel das Organisieren von Veranstaltungen übernommen. Mit dabei ist immer Mischlingshündin Pina. Jonas Türpe kümmert sich im Jugendbüro Diversity als Sozialarbeiter um junge Leute. © Jens Hoyer

Döbeln. Das Dilemma des Mangels an Fachkräften hat in der vergangenen Zeit auch den Verein Treibhaus in manchen Bereichen schwer behindert. So hatte die Sozialarbeit mit Jugendlichen seit dem Frühjahr mehr oder weniger brach gelegen.

Ihre Angebote werden geladen...