SZ + Döbeln
Merken

Döbeln verkauft Schulgebäude

Das Haus in Choren steht seit den 1990er-Jahren leer. Ein Unternehmen will sich dort ansiedeln. Aber das ist nicht das einzige Objekt, das zum Verkauf steht.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Schule in Choren war schon in den 1990er-Jahren geschlossen worden. Seitdem ist das Gebäude ungenutzt. 2015 sollte hier eine Notunterkunft für Asylbewerber eingerichtet werden. Jetzt wird das Schulgebäude verkauft. Die Sporthalle daneben bleibt im
Die Schule in Choren war schon in den 1990er-Jahren geschlossen worden. Seitdem ist das Gebäude ungenutzt. 2015 sollte hier eine Notunterkunft für Asylbewerber eingerichtet werden. Jetzt wird das Schulgebäude verkauft. Die Sporthalle daneben bleibt im © Dietmar Thomas

Döbeln. Für den Verkauf von Grundstücken und Immobilien hat die Stadt Döbeln eine eigene Rubrik auf ihrer Internetseite. Das Angebot ist in den vergangenen Jahren sehr geschrumpft. Die allermeisten Objekte konnte die Stadt verkaufen. Selbst das Gelände des ehemaligen Schießplatzes in Mannsdorf, wo Eigenheime gebaut wurden.

Ihre Angebote werden geladen...