SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Warmes Haus per Anschlusszwang

Im Wohngebiet Walduferviertel probiert die Stadt etwas Neues aus. Dort soll eine zentrale Heizanlage gebaut werden. Das hat Vor- und Nachteile.

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
Das künftige Wohngebiet Walduferviertel von oben. Hier stand bis Anfang der 1990er-Jahre die Döbelner Zuckerfabrik. Voraussichtlich gegen Ende des Jahres wird mit dem Bau der ersten Häuser begonnen.
Das künftige Wohngebiet Walduferviertel von oben. Hier stand bis Anfang der 1990er-Jahre die Döbelner Zuckerfabrik. Voraussichtlich gegen Ende des Jahres wird mit dem Bau der ersten Häuser begonnen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Ein Anschluss und Benutzungszwang ist für Wasser und Abwasser nichts Neues. Die Stadt Döbeln will aber nun auch einen Anschluss- und Benutzungszwang für Heizung und Warmwasserversorgung einführen. Und zwar für das neue Wohngebiet Walduferviertel, das von der Kreissparkasse Döbeln erschlossen wird.

Ihre Angebote werden geladen...