SZ + Döbeln
Merken

Döbeln will ehemalige Schule in Lüttewitz abreißen

Das Gebäude steht seit mehr als 20 Jahren leer. In der Zeit hat es so gelitten, dass nur der Rückbau sinnvoll ist.

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
Die ehemalige Schule in Lüttewitz war zuletzt Kinderheim, steht aber schon sehr lange leer.
Die ehemalige Schule in Lüttewitz war zuletzt Kinderheim, steht aber schon sehr lange leer. © Jens Hoyer

Lüttewitz. Die Stadt Döbeln will eine alte ungenutzte Immobilie loswerden. Schon im vergangenen Jahr hatte der Ortschaftsrat Mochau dem Abriss der ehemaligen Schule in Lüttewitz zugestimmt. Allerdings fehlte bisher das Geld, weil das Landesbrachenprogramm überzeichnet war. Ende des Jahres habe die Stadt die Mitteilung bekommen, dass im Programm Geld übrig ist, sagte Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU). Aus dem Programm könnte die Stadt den Abriss zu 80 Prozent finanzieren.

Ihre Angebote werden geladen...