SZ + Döbeln
Merken

Döbeln wird Stadtgut Mannsdorf los

Im zweiten Anlauf soll der Hof verkauft werden. Die neuen Eigentümer planen Gewerbe und Wohnungen. Ein Teil muss auch abgerissen werden.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Stadtgut Mannsdorf aus der Luft. Zu DDR-Zeiten war in dem Objekt das Lehrlingsinternat für die Ausbildung im Volksgut Stockhausen untergebracht. Später gab es hier eine Pension.
Das Stadtgut Mannsdorf aus der Luft. Zu DDR-Zeiten war in dem Objekt das Lehrlingsinternat für die Ausbildung im Volksgut Stockhausen untergebracht. Später gab es hier eine Pension. © Dietmar Thomas

Döbeln. Die Liste der Immobilien und Grundstücke, die Döbeln verkauft, ist auf null Angebote zusammengeschrumpft. „Aktuell werden von der Stadt Döbeln keine Immobilien zum Kauf oder zur Vermietung angeboten“, heißt es auf der entsprechenden Internetseite der Stadtverwaltung. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders. Aber nach und nach ist es Döbeln gelungen, auch ihre Problem-Immobilien loszuwerden.

Ihre Angebote werden geladen...