SZ + Döbeln
Merken

Die Not mit der Notdurft in der Region Döbeln

Öffentliche Toiletten sind in der Region meist an die Öffnungszeit von Einrichtungen gebunden. Zwei Städte planen eine Alternative.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Außerhalb einer Einrichtung befindet sich die Toilettenanlage in Waldheim. Aber auch sie ist, wie alle anderen, nicht rund um die Uhr geöffnet.
Außerhalb einer Einrichtung befindet sich die Toilettenanlage in Waldheim. Aber auch sie ist, wie alle anderen, nicht rund um die Uhr geöffnet. © Lars Halbauer

Region Döbeln. Es sind Ferien. Eltern und Großeltern nehmen sich Zeit, um mit den Kindern und Enkeln durch Geschäfte zu bummeln, sich die kleinen und größeren Sehenswürdigkeiten in der Region Döbeln anzusehen oder in der Natur zu entspannen. Manchmal dauert das etwas länger als geplant. Und dann drückt die Blase. Aber wo kann man, wenn man mal muss?

Ihre Angebote werden geladen...