SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Hügellandschaft statt grauem Beton

Frank Schäfer bringt Farbe in die Stadt. Am Hange hat er sich auf einer Riesenfläche ausgetobt.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Graffiti-Künstler Frank Schäfer kann auch mit dem Pinsel. An der Stützmauer neben dem Neubau der GWG hat er eine Hügellandschaft entstehen lassen.
Der Graffiti-Künstler Frank Schäfer kann auch mit dem Pinsel. An der Stützmauer neben dem Neubau der GWG hat er eine Hügellandschaft entstehen lassen. © Jens Hoyer

Döbeln. Der Döbelner Graffiti-Künstler Frank Schäfer kann nicht nur mit der Sprühdose, sondern auch mit dem Pinsel kreativ sein. Diese Art von Mischtechnik betreibt er schon seit einigen Jahren bei Gelegenheit, erzählte er. Gerade hat er ein neues Werk fertiggestellt. Zu übersehen ist das wirklich nicht, denn es ist monumental.

Ihre Angebote werden geladen...