SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Zu wenig Geld für Spielplätze?

„Wir für Döbeln“ will, dass mehr Mittel für die Spielplätze einplant werden. Zwei Rutschen sollen schnell kommen.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kerstin Kratsch prüft mit nackten Füßen die Temperatur auf der schwarzen Gummirutsche in den Klostergärten. Dass diese sich im Sommer stark aufheizt, ist lange bekannt.Geändert wurde es bisher nicht.
Kerstin Kratsch prüft mit nackten Füßen die Temperatur auf der schwarzen Gummirutsche in den Klostergärten. Dass diese sich im Sommer stark aufheizt, ist lange bekannt.Geändert wurde es bisher nicht. © Dietmar Thomas

Döbeln. Um den Zustand und den Neubau von Kinderspielplätzen hatte es in den vergangenen Jahren immer wieder Diskussionen gegeben. Jetzt macht die Stadtratsfraktion „Wir für Döbeln“ die Debatte wieder auf.

Ihre Angebote werden geladen...