SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Ärztin rettet Roßweiner Praxis

Die Internistin Grit Hennicke übernimmt ab 1. April das Team und die Patienten von Clemens Otto. Die Erleichterung ist groß.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit 2003 arbeitet Diplom-Medizinerin Grit Hennicke im Dialysezentrum in Döbeln. Ab 1. April übernimmt sie die Praxis von Clemens Otto in Roßwein als „Praxis Alte Post.“
Seit 2003 arbeitet Diplom-Medizinerin Grit Hennicke im Dialysezentrum in Döbeln. Ab 1. April übernimmt sie die Praxis von Clemens Otto in Roßwein als „Praxis Alte Post.“ © Dietmar Thomas

Roßwein/Döbeln. Grit Hennicke spricht gern in Bildern. Auch, wenn es um ihre neue Herausforderung geht: „Ich springe sozusagen auf ein fahrendes Schiff.“ Dass sie die Kapitänin ist, das wird ihr im nächsten Moment auch bewusst. Angst macht ihr das mitnichten: „Ich weiß einen super Ersten Offizier und eine tolle Mannschaft an meiner Seite.“

Ihre Angebote werden geladen...