SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Drehleiter rollt aus Ulm an

Das Gerät konnte nach über einem Jahr Bauzeit abgeholt werden. Zum Einsatz kommt es aber noch nicht.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Döbelner Feuerwehr hat ihre neue Drehleiter in Empfang genommen und gleich ausprobiert. Die alte bleibt aber erst einmal im Dienst.
Die Döbelner Feuerwehr hat ihre neue Drehleiter in Empfang genommen und gleich ausprobiert. Die alte bleibt aber erst einmal im Dienst. © Archiv/Dietmar Thomas

Döbeln. Es war ein großartiger Empfang, den die Döbelner Feuerwehr am Mittwoch ihrem neuen „Dienstwagen“ bereitete. An der Zufahrt zum Gerätehaus standen die Feuerwehrleute mit Fackeln Spalier, als die neue Drehleiter auf den Hof rollte. Dort wurde sie mit der ohrenbetäubenden Geräuschkulisse aus etlichen Martinshörnern empfangen.

Ihre Angebote werden geladen...