Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Grundschule mit Bauwagen und Anglerfisch

Ein Bauwagen ist das Refugium der Schüler der evangelischen Grundschule. Und er ist Kulisse für ein Musical.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Mädchen und Jungen der Musical-AG der evangelischen Grundschule haben ein Stück mit ihrem Bauwagen als Kulisse aufgeführt. Sonst ist er das Refugium der Schüler der vierten Klasse.
Die Mädchen und Jungen der Musical-AG der evangelischen Grundschule haben ein Stück mit ihrem Bauwagen als Kulisse aufgeführt. Sonst ist er das Refugium der Schüler der vierten Klasse. © SZ/DIetmar Thomas

Technitz. Der alte Bauwagen, der auf dem Gelände der evangelischen Grundschule Technitz gleich neben Hort und Sporthalle steht, hat einen Doppelnutzen. „Den haben wir für die 4. Klasse besorgt. Bauwagen sind mittlerweile rar geworden. Ein Vater hat ihn mit dem Tieflader aus dem tiefsten Wald im tiefsten Erzgebirge geholt. Die Firma Weimert hat ein neues Dach aufgesetzt und ein Vater hat zwei Fenster spendiert“, erzählt Michael Ritter, Leiter des Horts der evangelischen Grundschule.

Ihre Angebote werden geladen...