SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Manager plötzlich verstorben

Helmut Straden hatte das Werk von Autoliv in Döbeln aufgebaut. Im vorigen Jahr kehrte er beruflich nach Döbeln zurück.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Sommer vergangenen Jahres hatte Helmut Straden die Leitung des Werkes von Amiblu in Döbeln übernommen.
Im Sommer vergangenen Jahres hatte Helmut Straden die Leitung des Werkes von Amiblu in Döbeln übernommen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Der Manager Helmut Straden ist am vergangenen Wochenende überraschend verstorben. Der 61-Jährige hatte kurz nach der Wende das Werk von Autoliv in Döbeln aufgebaut und sieben Jahre lang geleitet. Nachdem Straden lange bei Autoliv und später bei einem Autozulieferer im Vogtland gearbeitet hatte, war er im vorigen Jahr beruflich nach Döbeln zurückgekehrt.

Ihre Angebote werden geladen...