SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Oberschule zeigt sich von der besten Seite

Vom Chor bis zum produktiven Lernen präsentiert sich die Oberschule am Holländer beim Tag der offenen Tür.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Als Ganztagsschulangebot gibt es seit einem halben Jahr den Chor „Little Voices“. Er hatte zum Tag der offenen Tür einen Auftritt.
Als Ganztagsschulangebot gibt es seit einem halben Jahr den Chor „Little Voices“. Er hatte zum Tag der offenen Tür einen Auftritt. © Dietmar Thomas

Döbeln. Volles Haus gab es am Freitagnachmittag in der Oberschule Am Holländer. Lehrerschaft und Schüler hatten einen Tag der offenen Tür organisiert, bei dem die ganze Bandbreite des Unterrichts und der Freizeitangebote vorgestellt wurden. Die „Little Voices“, der Chor der Schule, hatte einen Auftritt. Den gibt es erst seit einem halben Jahr, sagte Musiklehrerin Cindy Berger. „Ich hatte mir im vergangenen Jahr zum Abschluss ein paar Schüler zusammengeholt. Der Chor ist bestehen geblieben“, erzählt sie.

Ihre Angebote werden geladen...