SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Stadtbad will so schnell wie möglich öffnen

Ein paar Tage Vorlauf braucht der Betreiber aber für die Vorbereitungen. Am Wochenende wird es damit noch nichts.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Spaß geht wieder los. Das neue Kinderbecken im Döbelner Stadtbad hatte wegen Corona erst im vorigen Jahr eingeweiht werden können. Dann war das Bad schon wieder zu.
Der Spaß geht wieder los. Das neue Kinderbecken im Döbelner Stadtbad hatte wegen Corona erst im vorigen Jahr eingeweiht werden können. Dann war das Bad schon wieder zu. © Dietmar Thomas

Döbeln. Sachsen lockert die Vorschriften in der Corona-Krise. Bäder und Saunen dürfen wieder öffnen. Auch die Stadtwerke Döbeln als Betreiber des Stadtbades planen, wieder aufzumachen. Seit November war wieder alles dicht. „Wir wollen so schnell wie möglich öffnen“, sagte Stadtwerkechef Gunnar Fehnle. Wie schnell, das stand am Donnerstag aber noch nicht fest. Am Freitag sollen die Details festgelegt werden.

Ihre Angebote werden geladen...