SZ + Döbeln
Merken

Döbelner setzen aufs Elektrorad

Die Nachfrage nach sogenannten E-Bikes nimmt immer mehr zu. Das sorgt mittlerweile für Herausforderungen bei Händlern und Herstellern.

Von Eric Mittmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jens Böber vom Fahrradladen "Radsport Döbeln" hat noch das eine oder andere E-Bike im Angebot. Wegen der gestiegenen Nachfrage ist das jedoch nicht überall so.
Jens Böber vom Fahrradladen "Radsport Döbeln" hat noch das eine oder andere E-Bike im Angebot. Wegen der gestiegenen Nachfrage ist das jedoch nicht überall so. © Dietmar Thomas

Döbeln. Vor einigen Jahren waren sie noch ein Nischenprodukt, mittlerweile sind sie aus keinem Fahrradladen mehr wegzudenken: E-Bikes erfreuen sich derzeit deutschlandweit einer stetig wachsenden Beliebtheit, so auch in der Region Döbeln.

Ihre Angebote werden geladen...