SZ + Döbeln
Merken

Leisniger Feuerwehr holt neue Drehleiter ab

Der Vertrag ist unterschrieben. Jetzt wird im Leisniger Gerätehaus Platz gemacht. Zum Einsatz kommt die neue Technik aus Oschatz aber vorerst noch nicht.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ohne Drehleiter wären Gebäudebrände wie hier in der Leisniger Sonnenstraße oder zuletzt im Ortsteil Kalthausen nicht zu bekämpfen. Deshalb muss auf die Technik Verlass sein.
Ohne Drehleiter wären Gebäudebrände wie hier in der Leisniger Sonnenstraße oder zuletzt im Ortsteil Kalthausen nicht zu bekämpfen. Deshalb muss auf die Technik Verlass sein. © Dietmar Thomas

Leisnig. Ohne großartige Experimente, die zunächst auch geprüft worden waren, kommt die Feuerwehr der Stadt Leisnig zu einem für sie neuen Drehleiterfahrzeug. Das hat bis jetzt in Oschatz in Dienst gestanden. Den Kaufvertrag haben Vertreter der Kommunen am Donnerstag dieser Woche unterzeichnet.

Ihre Angebote werden geladen...