SZ + Döbeln
Merken

Dritter Platz für Marbach in sächsischem Dorfwettbewerb

Der Striegistaler Ort hat mit dem Engagement der Firmen, der Vereine und für Familien gepunktet. Noch mehr überzeugt haben nur Orte aus den Regionen Görlitz und Bautzen.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Marbach punktet beim Wettbewerb „Unser Dorf der Zukunft“ unter anderem mit dem Engagement der Firmen des Ortes.
Marbach punktet beim Wettbewerb „Unser Dorf der Zukunft“ unter anderem mit dem Engagement der Firmen des Ortes. © Dietmar Thomas

Striegistal. Marbach ist ein Gewinnerdorf. Im Juli hatte der knapp 1.000 Einwohner zählende Ort bei Mittelsachsens Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ den ersten Platz erreicht. Jetzt stehen die Marbacher erneut auf dem Siegertreppchen. Beim 11. Sächsischen Landeswettbewerb überzeugte das Striegistaler Dorf ebenfalls und belegt den dritten Platz.

Ihre Angebote werden geladen...