SZ + Döbeln
Merken

Eigenheimgebiet in Niederstriegis wird erweitert

In etwa einem Jahr soll es leichter werden, ein Grundstück zum Bau eines Einfamilienhauses zu finden. Die Kommune schafft dafür die Voraussetzungen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf der anderen Seite des Finninger Weges, der das Wohngebiet „Schweizer Berg“ in Niederstriegis erschließt, sollen noch einmal Plätze für rund ein Dutzend neuer Eigenheime ausgewiesen werden.
Auf der anderen Seite des Finninger Weges, der das Wohngebiet „Schweizer Berg“ in Niederstriegis erschließt, sollen noch einmal Plätze für rund ein Dutzend neuer Eigenheime ausgewiesen werden. © Dietmar Thomas

Roßwein. Die Stadt Roßwein will ein weiteres Wohngebiet ausweisen. Es soll das vorhandene „Schweizer Berg“ komplettieren. Dieses befindet sich am Ortsteingang der Ortschaft Niederstriegis aus Richtung Döbeln kommend auf der rechten Straßenseite.

Ihre Angebote werden geladen...