merken
Döbeln

Einbruch in mehrere Geschäfte

In Flöha waren Unbekannte vermutlich auf Einbruchstour. Neben Friseursalons hatten sie noch andere Läden im Visier. Die Polizei sucht Zeugen.

© Frank Rumpenhorst/dpa

Mittelsachsen. Eine Einbruchsserie hat es zwischen Freitag und Sonnabend im mittelsächsischen Flöha gegeben. Nach Angaben der Polizei brachen Unbekannte gleich in mehrere Geschäfte ein, unter anderem in Friseursalons. In einigen Fällen hielten die Türen den Aufbruchsversuchen stand. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Stehlschaden von insgesamt rund 1.400 Euro. Der einbruchsbedingte Sachschaden schlägt mit schätzungsweise einigen tausend Euro zu Buche.

Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht Zeugen. (DA)

Anzeige
Im Garten ein Zuhause für Wildbienen
Im Garten ein Zuhause für Wildbienen

Mauerbienen stechen nicht, leisten aber einen wichtigen Beitrag zur Bestäubung von Obstbäumen, Wildblumen und Kulturpflanzen.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln