Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Auf Eltern in Leisnig kommen steigende Betreuungskosten zu – aber nicht auf alle

Leisnig hat die Kosten für den Betrieb der Kitas offengelegt. In allen Bereichen ist mehr Geld notwendig gewesen. Das kann sich auf die Elternbeiträge auswirken. Wer wann darüber entscheiden muss.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In allen Kindereinrichtungen der Stadt Leisnig sind im vergangenen Jahr mehr Betriebskosten angefallen als 2022. Die Erhöhung wird aber voraussichtlich nur Auswirkungen auf die Elternbeiträge im Bereich Krippe haben.
In allen Kindereinrichtungen der Stadt Leisnig sind im vergangenen Jahr mehr Betriebskosten angefallen als 2022. Die Erhöhung wird aber voraussichtlich nur Auswirkungen auf die Elternbeiträge im Bereich Krippe haben. © Dietmar Thomas

Leisnig. Das Leben wird teurer. Das ist auch in den kommunalen Einrichtungen zu spüren. Dort steigen die Sachkosten.

Ihre Angebote werden geladen...