SZ + Döbeln
Merken

Endlich Duschen für die Döbelner Boxerinnen

Der Döbelner Boxclub will möglichst in diesem Jahr die Sanitäranlagen in der Boxhalle umbauen. Seinerzeit war die Situation eine andere.

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
Vereinschef Steve Hengst in der Dusche des Boxclubs. Diese wurde gebaut, als Boxen fast ein reiner Männersport war. Inzwischen haben sich die Verhältnisse geändert.
Vereinschef Steve Hengst in der Dusche des Boxclubs. Diese wurde gebaut, als Boxen fast ein reiner Männersport war. Inzwischen haben sich die Verhältnisse geändert. © Dietmar Thomas

Döbeln. Der Döbelner Boxclub hat mit seinem Vereinshaus in Döbeln Ost in diesem Jahr noch einiges vor. Nach mehr als 20 Jahren sollen die sanitären Anlagen nicht nur erneuert, sondern komplett umgebaut werden. Das hat einen Grund, erklärte der Vereinsvorsitzende Steve Hengst. Seinerzeit war Boxen vor allem ein Männersport. Heute ist das anders. Von den etwa 100 Mitgliedern sind rund 20 Prozent Mädchen und Frauen. Der Verein hat nämlich auch eine Fitnessgruppe, die gut besucht ist.

Ihre Angebote werden geladen...