SZ + Döbeln
Merken

Endlich eigene Toiletten im Feuerwehr-Depot

Zwei Feuerwehr-Vereine nehmen der Kommune Immobilien ab, die diese nicht mehr benötigt. Allerdings knüpfen sie daran auch Bedingungen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Gerätehaus in Clennen wird für Feuerwehrzwecke nicht mehr benötigt. Damit es der Förderverein und die Dorfgemeinschaft nutzen können, müssen unbedingt Sanitäranlagen nachgerüstet werden. Die fehlen seit Jahrzehnten.
Das Gerätehaus in Clennen wird für Feuerwehrzwecke nicht mehr benötigt. Damit es der Förderverein und die Dorfgemeinschaft nutzen können, müssen unbedingt Sanitäranlagen nachgerüstet werden. Die fehlen seit Jahrzehnten. © Dietmar Thomas

Leisnig. Das Feuerwehr-Gerätehaus in Clennen gibt es schon rund 70 Jahre. Bis diesen Herbst wurde es von den Einsatzkräften der Ortswehr genutzt: für Ausbildungen und Dienste, für Arbeiten an der Technik.

Ihre Angebote werden geladen...