SZ + Döbeln
Merken

Endlich WLAN fürs Kloster Buch

Der Förderverein hat eine Möglichkeit gefunden, dass das schnelle Internet in die alte Bausubstanz einziehen kann. Das bringt Vorteile – für alle.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Techniker Tobias Hinke von der Firma Jentzsch Informationssysteme installiert im Abthaus des Klosters Buch Anlagen, mit deren Hilfe ab Oktober WLAN in Gebäuden und auf dem Hof genutzt werden kann. Mitarbeiterin Steffi Birke freut sich darauf.
Techniker Tobias Hinke von der Firma Jentzsch Informationssysteme installiert im Abthaus des Klosters Buch Anlagen, mit deren Hilfe ab Oktober WLAN in Gebäuden und auf dem Hof genutzt werden kann. Mitarbeiterin Steffi Birke freut sich darauf. © Lutz Weidler

Leisnig. Wer in Zukunft auf seiner Wanderung oder Radtour eine Pause im Kloster Buch einlegt, der kann per Smartphone oder am Tablet recherchieren, wie weit es zur nächsten E-Bike-Ladestation ist oder welche Sehenswürdigkeiten es rund ums Kloster noch gibt. Dafür stellt der Förderverein ein WLAN-Netz zur Verfügung. Die technischen Voraussetzungen dafür wurden in den vergangenen Tagen geschaffen.

Ihre Angebote werden geladen...