SZ + Döbeln
Merken

Erpresst Döbelner einen Jugendlichen?

Der 24-Jährige hat schon mehrere Haftstrafen verbüßt - die erste mit 15. Er wird immer wieder rückfällig und zeigt gegenüber dem Gericht wenig Respekt.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
In Hand- und Fußfesseln wurde der Angeklagte vorgeführt. Er verbüßt zurzeit zum wiederholten Mal eine Haftstrafe. Während dieser muss er sich erneut für mehrere Delikte vor dem Döbelner Amtsgericht verantworten.
In Hand- und Fußfesseln wurde der Angeklagte vorgeführt. Er verbüßt zurzeit zum wiederholten Mal eine Haftstrafe. Während dieser muss er sich erneut für mehrere Delikte vor dem Döbelner Amtsgericht verantworten. ©  dpa/Symbolbild

Döbeln. Der 24-Jährige wird vorgeführt – in Hand- und Fußfesseln. Letztere bleiben auch während der Verhandlung im Amtsgericht Döbeln dran. Dort ist er kein Unbekannter. Richterin Karin Fahlberg und der Döbelner haben sich schon öfter gegenüber gesessen.

Ihre Angebote werden geladen...