SZ + Döbeln
Merken

„Es ist noch gespenstisch im Flutgebiet Ahrtal“

Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser hat 43.000 Euro übergeben. Die Eindrücke aus den zerstörten Orten sind erschütternd.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Georg Knieps, Erster Beigeordneter der Gemeinde Altenahr, führte die Gäste durch die zerstörten Orte. In Altenahr hat das Hochwasser 18 Brücken zerstört. Die Infrastruktur wird gerade wieder hergestellt. Die Bahn fährt noch nicht wieder.
Georg Knieps, Erster Beigeordneter der Gemeinde Altenahr, führte die Gäste durch die zerstörten Orte. In Altenahr hat das Hochwasser 18 Brücken zerstört. Die Infrastruktur wird gerade wieder hergestellt. Die Bahn fährt noch nicht wieder. © Stadtverwaltung Döbeln

Döbeln. Als im Sommer das Tal der Ahr nach schweren Regenfällen vom Hochwasser verwüstet wurde, hatte die Stadt Döbeln zu Spenden für die Betroffenen aufgerufen. Mehr als 23.000 Euro wurden von Menschen der Region gespendet. Die Stadt legte 20.000 Euro aus ihrem Budget drauf.

Ihre Angebote werden geladen...