SZ + Döbeln
Merken

Was in der Villa Bauch in Roßwein 2023 passieren soll

Die ruhigen Zeiten sind vorbei. Ende Februar dürfen sich wieder Neugierige in der einstigen Fabrikantenvilla in Roßwein umschauen. Das dort geplante Projekt Ensemble-Akademie wird im Moment noch erweitert.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor drei Jahren hat Lukas Lomtscher, inzwischen Vorsitzender des Vereins Villa Bauch, die Pläne zur Wiederbelebung der Immobilie am Stadtrand von Roßwein beim Neujahrsempfang vorgestellt. Jetzt gibt es schon erste Erweiterungen.
Vor drei Jahren hat Lukas Lomtscher, inzwischen Vorsitzender des Vereins Villa Bauch, die Pläne zur Wiederbelebung der Immobilie am Stadtrand von Roßwein beim Neujahrsempfang vorgestellt. Jetzt gibt es schon erste Erweiterungen. © Lars Halbauer (Archiv)

Roßwein. Die Mitglieder des Leipziger Ensembles Nobiles sind schon ein wenig aufgeregt, und das in positivem Sinn. Die Sänger sind Schirmherr des Projektes Ensemble-Akademie Villa Bauch. Letztere steht am Rande von Roßwein und soll, so der Plan, zu einem Kreativort für Musiker ausgebaut werden.

Ihre Angebote werden geladen...