SZ + Update Döbeln
Merken

Feuer zerstört Wohnhaus bei Waldheim

In Neuschönberg ist es am frühen Samstagmorgen zu einem Brand gekommen. Die Ursache haben Experten der Kriminalpolizei bereits ermittelt.

Von Heike Heisig & Dietmar Thomas
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Neuschönberg ist am Samstagmorgen ein Einfamilienhaus von Flammen zerstört worden. Wie das Feuer zustande kam, steht inzwischen mit ziemlicher Sicherheit fest.
In Neuschönberg ist am Samstagmorgen ein Einfamilienhaus von Flammen zerstört worden. Wie das Feuer zustande kam, steht inzwischen mit ziemlicher Sicherheit fest. © Dietmar Thomas

Waldheim. Ein Rentnerpaar aus dem Waldheimer Ortsteil Neuschönberg hat gleich zu Beginn des neuen Jahres einen Großteil seines Hab und Gutes verloren. In der Nacht zu Sonnabend ist ein Feuer wahrscheinlich auf der Veranda des erst wenige Jahre alten Einfamilienhauses im Bungalowstil ausgebrochen. Die beiden Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Ihre Angebote werden geladen...